Gästefragebogen

Einführung

Nachfolgend finden Sie die unterschiedlichsten Varianten, Ihre Gäste zu befragen.

Am besten, Sie lassen sich dazu von Ihrem Grafiker oder Ihrer Werbeagentur einen entsprechenden Fragebogen gestalten und lassen diesen drucken. Sie sollten keine selbst kopierten kleinen "Fresszettel" verwenden. Das wertet den gesamten Prozess deutlich ab!

 

Beim Umfang eines Fragebogens gibt es zwei Ansätze - der eine besagt, dass er kurz und knackig gehalten werden sollte, damit der Gast nicht schon zu Beginn denkt, dass ihm das zu kompliziert ist. Der andere sagt, dass er so ausführlich wie möglich sein sollte, um eine maximal mögliche Anzahl an Informationen zu bekommen. Man kann theoretisch auch zwei Formen parallel einsetzen: Einen kurzen für den kurzangebundenen Gast und einen ausführlichen, den Sie aktiv einem Gast geben und ihm dafür ein "Goodie" anbieten, wie eine Einladung zum Brunch oder 1 Flasche Sekt für Zuhause oder eine Tasse Kaffee gratis aufs Haus.

 

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Gästefragebogen

Variante 1

Wir freuen uns, dass Sie unser Gast sind. Um uns weiter verbessern zu können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und füllen Sie bitte diesen kleinen Fragebogen aus. Herzlichen Dank.

 

1. Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

a. Empfehlung

b. Anzeige/Werbung

c. Homepage/Internet

d. Lage

e. Presse

f. ...................

 

2. Ist das heute Ihr erster Besuch bei uns?

a. ja, es ist der erste Besuch

b. nein, ich war schon 1-2 mal hier

c. nein, ich war schon öfters hier

 

3. Bitte bewerten Sie die Freundlichkeit unseres Personals

a. sehr gut

b. gut

c. befriedigend

d. ausreichend

e. mangelhaft

 

4. Ist Ihnen dabei ein Mitarbeiter ganz besonders aufgefallen?

............................

 

5. Wie beurteilen Sie die Serviceleistung allgemein in unserem Haus?

a. sehr gut

b. gut

c. befriedigend

d. ausreichend

e. mangelhaft

 

6. Bitte bewerten Sie die Qualität unseres Angebotes an Speisen und Getränken

a. sehr gut

b. gut

c. befriedigend

d. ausreichend

e. mangelhaft

6. Haben Sie weitere Anregungen oder Wünsche?

...........................

 

7. Wenn Sie möchten, können Sie uns auch Ihren Namen geben oder den Bogen auch anonym abgeben:

Name/Vorname

Email

Adresse

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Variante 2

Frage sehr gut gut befriedigend ausreichend mangelhaft
Wie empfanden Sie die Freundlichkeit unseres Personals?          
Wie gefällt Ihnen unser Angebot an Speisen?          
Wie gefällt Ihnen unser Angebot an Getränken?          
Wie empfinden Sie unser Preis-Leistungs-Verhältnis?          
Wie waren Sie mit der Beratung zufrieden?          
Bitte bewerten Sie unsere Servicequalität          
Bitte bewerten Sie die Qualität unseres Speisen- und Getränkeangebotes          
Bitte bewerten Sie unsere Portionsgrößen          
Falls Sie eine Beschwerde hatten - wie wurde diese behandelt?          
Bitte bewerten Sie die Schnelligkeit der Bestellannahme          
Bitte bewerten Sie die Wartezeit zwischen Bestellung und Servieren Ihrer Speisen          
Wie gefällt Ihnen die Einrichtung/das Ambiente?          
Wie empfanden Sie die allgemeine Sauberkeit?          
Bitte geben Sie uns hier eine Gesamtnote          
Würden Sie uns weiterempfehlen? (sehr gut = auf jeden Fall) bis (mangelhaft = keinesfalls)          

Wenn Sie uns eher nicht weiterempfehlen würden - was ist der Hauptgrund dafür?

 

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

 

Haben Sie noch Wünsche, Hinweise oder Anregungen für uns?

 

In welcher Altersklasse sind Sie?

a. bis 20

b. 20-40

c. 40-60

d. über 60

 

Datum Ihres Besuchs?

 

Bitte geben Sie uns Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten (aber nicht zwingend erforderlich).

Name

Adresse

Email

Telefon

Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Wir werden versuchen, die von Ihnen angesprochenen Anregungen soweit und sobald wie möglich zu beherzigen.

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Variante 3

Was hat Sie bewogen, unser Haus zu besuchen?

 

Was unterscheidet uns von anderen Restaurants?

 

Was gefällt Ihnen am meisten bei uns?

 

Wo sind wir hingegen eher schwach und was können wir besser machen?

 

Geben wir Ihnen das Gefühl, ganz für Sie da zu sein?

 

Gehen wir auf Ihre Wünsche ausreichend ein?

 

Was ist Ihnen im Allgemeinen als Gast am wichtigsten?

 

Welche weiteren Anregungen haben Sie für uns?

 

Dürfen wir fragen, wie alt Sie sind?

 

Kommen Sie aus der Region oder sind Sie zu Besuch hier?

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Keine Zeit selbst aktiv zu werden?                                                            ...wir machen das ALLES für Sie!